Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
HV Polo Skyscraper
  • HV Polo  HV Polo
24.09.2015

Anna Lisec spint sich zum Non Pro European Reining Champion

Mit ihren 19 Jahren gehört Anna Lisec zu Europas besten Reinern im Non-Pro-Bereich. Bei der NRHA European Derby & Pre Futurity in Maneribo, Italien, setzte sich die Oberösterreicherin mit einer 219 gegen die Belgierin Susy Baeck die Deutsche Gina Schumacher durch und sicherte sich den Titel.

Reining Western reiten © wime - fotolia.com
© wime - fotolia.com
Insgesamt ritten in allen vier Levels des Non Pro Derby-Vorlaufes 86 Reiter aus zehn Nationen um den Einzug ins Finale. Dort trafen Lisec und ihr fünfjähriger Wallach This Wimps So Fly unter anderem auf Corinna und Gina Schumacher. Die Darbietung des Duos aus Oberösterreich blieb an diesem Tag jedoch konkurrenzlos. Ihre 219 markierten den Bestwert, der bis zum Schluss von keinem der angetretenen Teilnehmer mehr überboten werden konnte.

“Es war so cool… Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich gerade bin”, freute sich die frischgebackene Championesse über ihren Erfolg. “Er war einfach unglaublich, so bemüht und er war die ganze Zeit voll bei mir. Nicht alles war perfekt, aber ich bin so dankbar, dieses Pferd zu haben!”

Erst im Juli hatten sich Anna und der Wimpys-Little-Step-Sohn zum High Class Maturity Non Pro Champion-Titel Level 1 und Level 3 gekrönt, der European Derby Champion Non Pro-Titel ist jedoch bis dato der größte Erfolg der beiden.
  • Das könnte Sie auch interessieren