Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
HV Polo Skyscraper
  • HV Polo  HV Polo
02.04.2016

April, April: EU plant kein Alkoholverbot auf Turnieren!

Es ist, wie einige bereits richtig vermutet haben: mit unserer Meldung "EU will Alkoholverbot auf Reitsportveranstaltungen durchsetzen" haben wir uns einen Aprilscherz erlaubt!

Alles nicht wahr: Alkohol wird nicht auf EU-Geheiß von den Turnierplätzen verbannt © Tomas Holcbecher
Alles nicht wahr: Alkohol wird nicht auf EU-Geheiß von den Turnierplätzen verbannt
© Tomas Holcbecher
Was wäre ein 1. April ohne zugehörige Falschmeldung? Auch wir konnten der Versuchung nicht widerstehen unsere Leserinnen und Leser in den April zu schicken. Wir hoffen, Sie sind uns nicht böse, denn natürlich entspricht der Inhalt der Meldung "EU will Alkoholverbot auf Reitsportveranstaltungen durchsetzen" ganz und gar nicht der Wahrheit. Die EU plant keine Verordnung, die den Einsatz von alkoholischen Getränken auf Turnieren verbietet und demnach auch keine Alkoholkontrollen unter Zusehern und Aktiven. Auch die im Artikel angeführten Zitate von EU-Offiziellen und erbosten Veranstaltern haben wir frei erfunden.

Wir möchten uns für alle Klicks und Likes zu unserem Beitrag bedanken und waren sehr überrascht auf die große Resonanz, die diese Meldung in der facebook-Community ausgelöst hat. Alle, die wir durch unsere Falschmeldung schockiert oder verärgert haben, möchten wir auf diesem Weg um Verzeihung bitten und hoffen, dass wir Sie auch weiterhin zu unseren treuen LeserInnen zählen dürfen.

In diesem Sinne: ein erholsames Wochenende und Prost! :o)
  • Das könnte Sie auch interessieren