Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
23.02.2012

Barfeoot: Neue Reithose Libertia

... mit dem ganz besonderen Wohlfühlfaktor

Bei der Entwicklung der neuen Reithose Libertia war Barefoot besonders wichtig, dass die Hose nicht kneift, denn Reiten soll schließlich Spaß machen! Der Bund ist elastisch und etwas weiter als bei vielen handelsüblichen Reithosen. Der Sitz leicht über der Hüfte lässt auch kleine Bäuchlein verschwinden, passt aber auch sehr schlanken Frauen. Das Material ist stabil, angenehm zu tragen und trotzdem dehnbar – der Vollbesatz aus haftendem Kunstleder lässt die Reiterin im Sattel „kleben“.

Der Clou: seitlich am rechten Bein wurde eine zusätzliche Tasche angebracht. Die Beinabschlüsse lassen sich in der Weite verstellen (Reißverschluss), so wird das Anziehen der Schuhe erleichtert. Zudem bietet das Modell Libertia einen breiten, weichen Steg am Fuß ohne drückende Knöpfe, farbig abgesetzte Gürtelschlaufen, zwei Taschen links und rechts und zwei Pattentaschen mit Klettverschluss auf der Rückseite.
Barefoot Libertia © Barefoot
© Barefoot