Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
24.06.2011

Britta Schöffmann einmal anders

Beim Filmdreh für die VW-Amarok-Werbekampagne konnte die Pferderevue-Autorin ihre Qualitäten als Model beweisen.

Britta Schöffmann beim VW-Amarok-Dreh © Mike Beims
Machen eine gute Figur: Britta Schöffmann und der VW Amarok
© Mike Beims
In eine neue und ungewohnte Rolle geschlüpft ist Reitsportjournalistin, Grand-Prix-Reiterin und Fachbuchautorin Dr. Britta Schöffmann: Die international anerkannte Pferde-Expertin war die Wunsch-Besetzung von VW-Nutzfahrzeuge für eine spezielle Werbekampagne des Autokonzerns, der den VW-Amarok, einen geländegängigen Pickup, der speziellen Zielgruppe „Reiter“ auf ganz neue, pferdefachliche Weise vorstellt.

Drei Tage lang wurde auf dem Krefelder Luisenhof gefilmt und fotografiert, wurde der VW-Amarok als leistungsstarkes Zugfahrzeug für den Pferdehänger genauso unter realen Praxisbedingungen eingesetzt wie als vielseitiger Helfer am Hof. Ihr Fazit: „Ein tolles Auto. Praktisch, chic, kraftvoll und trotz seiner Größe wendig und auch für mich als Frau einfach zu handhaben.“
Britta Schöffmann © Mike Beims
"Der Amarok-Dreh hat mir viel Spaß gemacht aber ich werde nie wieder sagen, Models hätten einen leichten Job!"
© Mike Beims
Die Umsetzung der Kampagne lag übrigens in den Händen der Hamburger Kreativ-Agentur Grabarz&Partner, aus deren Feder unter anderem auch die VW-Werbung mit Karl Lagerfeld stammt. Der Ausflug ins Modelbusiness hat Britta Schöffmann Spaß gemacht, aber: „Ich werde nie wieder sagen, Models hätten einen leichten Job!“, resümiert die sympathische Ausbilderin.
Zu sehen ist das Pferdesport-Amarok-Special unter www.amarok-fuer-reiter.de. Dort gibt es auch Tipps zum Verladen, zur Bodenschule und zum Fahren mit dem Pferdehänger. In einem Gewinnspiel können Teilnehmer ein exklusives Lehrgangs-Wochenende mit Britta Schöffmann gewinnen. Vorbeischauen lohnt sich also!
Passier Skyscraper
  • Passier  Passier