Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
HV Polo Skyscraper
  • HV Polo  HV Polo
18.05.2015

Carl Hester von Queen Elizabeth II geehrt

Das vergangene Wochenende hätte für Großbritanniens Erfolgsreiter Carl Hester nicht besser laufen können. Nach zwei Siegen beim internationalen Dressurturnier in Windsor gab’s für den sympathischen Pferdemann eine besondere Ehrung. Und zwar von der Queen höchstpersönlich.

Durch Carl Hester und seine Meisterschülerin Charlotte Dujardin wurde der Dressursport in Großbritannien populär wie nie zuvor. © Tomas Holcbecher
Durch Carl Hester und seine Meisterschülerin Charlotte Dujardin wurde der Dressursport in Großbritannien populär wie nie zuvor.
© Tomas Holcbecher
Auch wenn ihm seine mehrfach golddekorierte Meisterschülerin Charlotte Dujardin auf sportlicher Ebene sicherlich bereits den Rang abgelaufen hat: Carl Hester ist und bleibt eine absolute Ikone für den Dressursport in England. Das hat der neunfache National-Champion und Olympia-Team-Goldmedaillengewinner nicht nur dem Umstand zu verdanken, dass er bereits unzählige Pferde erfolgreich im Grand Prix Sport vorgestellt hat und die meisten nationalen Titel hält. Vor allem die Art und Weise, wie er Talente schon regelrecht selbstlos fördert und bei jeder Gelegenheit eine pferdegerechte Ausbildung und Haltung propagiert, haben ihm in den vergangenen Jahren weltweit große Sympathien eingebracht und in seiner Heimat sehr zur Popularität des Dressursports beigetragen.

Dafür gab’s nun Anerkennung von allerhöchster Stelle. Im Rahmen der Royal Windsor Horse Show überreichte Queen Elizabeth II einem sichtlich stolzen Carl Hester den prestigeträchtigen British Horse Society Queen’s Award für seine außergewöhnlichen Verdienste im Pferdesport. „Dieser Tag war die Krönung für eines perfekten Wochenendes“, schrieb Hester auf Facebook – und bekam dafür prompt 16.000 Likes von seinen Fans.
  • Das könnte Sie auch interessieren