Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
HV Polo Skyscraper
  • HV Polo  HV Polo
10.10.2016

Déjà-vu: Katrin Khoddam-Hazrati räumt auch in Ungarn ab

Man könnte meinen, Katrin Khoddam-Hazrati hätte bei ihrem Start in Bábolna einfach auf Copy und Paste gedrückt. Denn die Ergebnisse, die sie aus Ungarn mit nach Hause nimmt, sind absolut ident zu jenen aus der Vorwoche. Zumindest was die Platzierungen anbelangt.

Auf der Erfolgswelle: Katrin Khoddam-Hazrati und Flashlight holten in Bábolna den zweiten 2-Sterne-Sieg innerhalb weniger Tage. © Michael Graf
Auf der Erfolgswelle: Katrin Khoddam-Hazrati und Flashlight holten in Bábolna den zweiten 2-Sterne-Sieg innerhalb weniger Tage.
© Michael Graf
Wie bei der Karpatia Horse Show im rumänischen Floresti sorgte Khoddam-Hazrati auch bei den Bábolna Horse Trials für zwei Siege und einen zweiten Platz. Allerdings hatte die aktuelle Nummer eins des österreichischen Vielseitigkeitssports diesmal andere Pferde im Gepäck.

Und weniger Konkurrenz - ganz besonders im CCI*. Da war Katrin Khoddam-Hazrati nämlich eine One-Woman-Show. Platz eins und zwei waren also vorprogrammiert. Spannung brachte lediglich die Frage, wer im internen Stallduell die Nase vorne haben würde. Dieses Rennen ging zugunsten der zwölfjährigen DSP-Stute Real Joyfull aus, die ihre vierbeinige Kollegin Gucci Goldfee (102,8), eine elfjährige AWÖ-Stute von Le Primeur, mit 72,5 Minuspunkten klar auf Platz zwei verdrängte.

Im CIC2* wiederholten die gebürtige Kärntnerin und ihr zehnjähriger Westfale Flashlight ihren Erfolg aus der Vorwoche. Diesmal klappte es für das Duo im Gelände deutlich besser, sodass nach einer guten Dressur und einem blitzsauberen Springen 66 Minuspunkte zu Buche standen. Das reichte locker zum Sieg im sieben Starter starken Teilnehmerfeld vor den Ungarn Gábor Schaller (75,3) und Péter Tuska (90,7).

Die Ergebnisse im Detail gibt’s hier.

ps
  • Das könnte Sie auch interessieren