Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
HV Polo Skyscraper
  • HV Polo  HV Polo
02.06.2016

Diana Porsche Weltranglistenführende der U25-Dressurreiter

Die aktuelle Ausgabe der FEI Weltrangliste der Jungen Reiter bringt eine Sensation für Österreich: Die Salzburgerin Diana Porsche und ihr Oldenburger Di Sandro sind die neue Nummer eins des Rankings.

Diana Porsche © www.arnd.nl
© www.arnd.nl
„Oh mein Gott, ich kann es nicht glauben!!! Mein bester Kumpel Sandro und ich sind die neue Nummer eins der FEI U25 Weltrangliste. Ich möchte mich bei allen meinen Unterstützern bedanken, die an uns glauben, bei meinem Team und natürlich bei meinen wundervollen Eltern!", kommentierte die 20-Jährige ihre neue Top-Platzierung auf Instagram.

Porsche hat sich in den vergangenen Monaten nach zahlreichen Erfolgen in Belgien, Salzburg und den USA kontinuierlich im Ranking bis auf Platz drei hochgearbeitet. Mit den jüngsten Siegen und Platzierungen in Deutschland und Frankreich ist der jungen Salzburgerin endgültig der Sprung an die Spitze der Weltrangliste gelungen, die sie nun mit 25 Punkten Vorsprung auf die Belgierin Laurence Roos anführt.

Und auch die übrigen Österreicherinnen schlagen sich im internationalen Vergleich hervorragend. Tatjana Svehla rangiert mit Donaublick auf Rang 18, Timna Zach und Quantico verbesserten sich um neun Plätze von Rang 37 auf Platz 28.

ps
  • Das könnte Sie auch interessieren