Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
HV Polo Skyscraper
  • HV Polo  HV Polo
19.06.2016

Diana Porsche reitet zu EM-Bronze

Gestern hatte es um 0,025 Prozent nicht mit Platz drei geklappt, aber im Kürfinale war Diana Porsche und ihrem Di Sandro die erste Einzelmedaille bei einem Championat nicht mehr zu nehmen. Die Salzburgerin belegte Platz drei hinter den beiden Deutschen Sanneke Rothenberger und Florine Kienbaum.

Diana Porsche und Di Sandro wurden in Hagen (GER) für eine klasse Kür mit EM-Bronze belohnt. © Thomas Hellmann
Diana Porsche und Di Sandro wurden in Hagen (GER) für eine klasse Kür mit EM-Bronze belohnt.
© Thomas Hellmann
Mit einer fehlerlosen Kür, in der das Paar gekonnt seine Stärken ausspielte, holten die 20-jährige Salzburgerin und ihr Oldenburger Wallach von De Niro/Sandro Hit starke 76 Prozent.  Im Protokoll des rot-weiß-roten U25-Duos gab es bis auf eine einzige Ausnahme nur Noten zwischen 7 und 8. Die klare Bestätigung dafür, wie sehr dieses Paar in den vergangenen Monaten zusammengewachsen und gereift ist. Zu den absoluten Highlights des Paares zählte die Piaffe-Passage-Tour, die der 13-jährige Wallach wie ein Metronom mit unheimlicher Sicherheit in Takt und Rhythmus abspulte. Dafür gab’s von den Richter unisono Achten.

Noch besser wurden an diesem Tag lediglich die beiden deutschen Reiterinnen Florine Kienbaum und Sanneke Rothenberger bewertet, wobei Letztgenannte auf ihrem Deveraux OLD erneut das Maß aller Dinge war. 80,450 Prozent brachten der 23-Jährigen ihre dritte Goldmedaille an diesem Wochenende.Florine Kienbaum und ihr Hannoveraner Doktor Schiwago platzierten sich mit 77,175Prozent neuerlich auf dem Silberrang.

Timna Zach (St), die aufgrund der Regelung, dass nur drei Reiter einer Nation für die Kür startberechtigt sind, noch ein Ticket fürs Finale ergattern konnte, platzierte sich mit ihrem Wallach Simply Red auf Rang 16 (70,725 %).

Alle Ergebnisse im Detail gibt's hier.

ps
  • Das könnte Sie auch interessieren