Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
HV Polo Skyscraper
  • HV Polo  HV Polo
01.12.2015

Die "Pferdeprofis" starten mit neuen Folgen

Ab Jänner sind sie wieder unterwegs: Horseman Bernd Hackl und Westerntrainerin Sandra Schneider stehen in der VOX Coaching-Doku "Die Pferdeprofis" Pferdebesitzern mit scheinbar unüberwindbaren Problemen mit Rat und Tat zu Seite.

Die Pferdeprofis © VOX/Ralf Jürgens
© VOX/Ralf Jürgens
In den neuen Folgen erwarten die Zuschauer unter anderem diese Fälle: Bei Anja Dandl und ihrer Friesenstute Dana steht Bernd Hackl vor einer Herausforderung, die ihm so noch nicht begegnet ist. Die junge Stute bietet ein Bild des Elends: Abgemagert bis auf die Rippen und von wunden Scheuerstellen übersäht, wurde die Fünfjährige aus miserabler Haltung freigekauft. Doch nicht nur Danas Gesamtzustand ist ein Problem. Die Stute tritt mit voller Wucht gezielt nach allem, was sich ihr ungebeten nähert. An eine Ausbildung ist aufgrund der gesundheitlichen Verfassung allerdings noch gar nicht zu denken - eine besondere Aufgabe für Bernd Hackl und sein Team ...

Sandra Schneider muss sich in den neuen Folgen unter anderem mit der eigenwilligen Haflingerdame Nena auseinandersetzen: Die Stute steigt regelmäßig beim Führen und reißt sich los. Für ihre Besitzerin Jenny Buschmann aus Krefeld wird dadurch nicht zuletzt das tägliche Reinholen von der Weide zum Kraftakt und zur Geduldsprobe. Dieses Verhalten ist nicht nur nervenaufreibend, sondern auch gefährlich. Schon mehrfach verpasste die Stute ihrer 25-jährigen Besitzerin eine ausgekugelte Schulter. Dabei kennen sich Jenny und Nena von Kindesbeinen an. Beim Training muss dann auch Sandra Schneider am eigenen Leib erfahren, wie viel Kraft und Starrsinn in der Haflingerdame stecken ...

Infos

"Die Pferdeprofis"
Coaching-Doku
ab Samstag, den 9. Januar 2016 um 19:10 Uhr bei VOX
weitere Inofs zur Sendung gibt's hier
  • Das könnte Sie auch interessieren