Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
HV Polo Skyscraper
  • HV Polo  HV Polo
23.08.2016

Dobretsberger und Vally K für WM der Jungen Vielseitigkeitspferde qualifiziert

Staatsmeisterin Charlotte Dobretsberger und ihre Hannoveraner Stute Vally K haben die Qualifikation für die Weltmeisterschaften der Jungen Vielseitigkeitspferde im französischen Le Lion d'Angers fix in der Tasche. Mit einem 17. Platz beim CIC2* in Hambach (GER) löste das Duo sein Ticket nach Frankreich.

Charlotte Dobretsberger und Vally K fahren für Österreich zur WM der Jungen Vielseitigkeitspferde. © Fotoagentur Dill
Charlotte Dobretsberger und Vally K fahren für Österreich zur WM der Jungen Vielseitigkeitspferde.
© Fotoagentur Dill
Insgesamt 51 Starter nahmen den CIC2*-Bewerb in Angriff. Für Dobretsberger und die siebenjährige Valentino-Tochter fing das Turnier mit einem zwölften Platz in der Dressur (46,90 Punkte) gut an. Im nachfolgenden Springen gab's dann leider einen Abwurf. Ohne Hindernisfehler ging der anschließende Cross für die beiden über die Bühne, wenngleich hier 10,60 Zeitfehler das Punktekonto noch einmal aufstockten.

Mit gesamt 61,30 Minuspunkten nach den drei Teilbewerben beendete Dobretsberger den Bewerb als  17. - zwar ganz knapp außerhalb der Platzierungen, dafür hatte sich das rot-weiß-rote Duo mit dieser Leistung fix für Weltmeisterschaft der Jungen Vielseitikgietspferde qualifiziert. Diese werden heuer von 17. bis 20. Oktober im französischen Le Lion d'Angers stattfinden.

Katrin Khoddam-Hazrati (OÖ) platzierte sich mit Flashlight und Cosma auf den Rängen 22 und 23. Der Sieg ging an Doppel-Olympiasieger Michael Jung (GER) auf Lennox (36,90 Punkte).

Alle Ergebnisse im Detail gibt's hier.

PM/ps
  • Das könnte Sie auch interessieren