Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
24.01.2018

Dressage Classics übersiedeln nach Ebreichsdorf

Im Vorjahr feierten die Dressage Classics im Pferdezentrum Stadl-Paura ihre Premiere. 2018 gibt es eine Neuauflage des CDI3*-Turniers – allerdings an einem neuen Standort.

Von 23. bis 25. März wird auf der Anlage des Magna Racino international Dressur geritten. © Jürgen Hackl
Von 23. bis 25. März wird auf der Anlage des Magna Racino international Dressur geritten.
© Jürgen Hackl
Von 23. bis 25. März wird der Pferdesportpark Magna Racino in Ebreichsdorf mit seiner umfassenden Infrastruktur erstmals Austragungsort des internationalen Dressurturniers mit Jungpferdetour sein.

 „Ich freue mich sehr über die Kooperation, weil das Magna Racino die besten Voraussetzungen für gelungene Pferdesportveranstaltungen bietet und über ein eingespieltes Team verfügt, das viel Erfahrung mitbringt“, freut sich Sissy Max-Theurer. Dass die Pferdesportanlage in Ebreichsdorf bei Wien nicht nur für Spring- und Voltigierturniere bestens gerüstet ist, sondern auch Dressurreitern und –fans perfekte Bedingungen bietet, hat das Team 2014 schon einmal bewiesen. Damals richtete man im Zuge der Global Champions Tour auch ein Dressurturnier auf Vier-Sterne-Niveau aus.

Co-Organisatorin und Magna-Racino-Chefin Ulla Weigerstorfer, selbst jahrelang erfolgreiche aktive Dressurreiterin, sieht der Premiere der Dressage Classivs in Ebreichsdorf jedenfalls mit großer Vorfreude entgegen. „Gemeinsam mit Sissy ein internationales Dressurturnier zu veranstalten, ist eine große Ehre. Wir haben schon länger mit der Idee geliebäugelt.“

Auf dem Turnierprogramm stehen wie schon im Vorjahr zwei Große Touren mit Kür und Special, eine Mittlere und eine Kleine Tour. Außerdem wird es Prüfungen für 5-, 6- und 7-jährige Jungpferde geben.

PM/ps
Nacht der landwirtschaft
  • Nacht der Landwirtschaft 2018 - jetzt Karten sichern! © Archiv