![]() Bravo Mädels: Johanna Sixt, Lisa Schranz, Jessica Vonach und Stephanie Ausch holten Silber in der Klasse der zwölf- bis 14-jährigen Children. © Hervé Bonnaud |
Bereits am Donnerstag hatte sich das heimische Childrens-Team in Bestform präsentiert, die es am heutigen Entscheidungstag eindrucksvoll bestätigen konnte. Mit zwei fehlerfreien Runden von Johanna Sixt (Lillifee) und Lisa Schranz (V.I.P.) sowie zwei Acht-Fehlerpunkte-Läufen von Jessica Vonach (Linara) und Stephanie Ausch (Wendy) zog das rot-weiß-rote Sensationsteam an den Equipen aus Deutschland und Frankreich vorbei, schloss mit gesamt acht Fehlerpunkten und holte damit verdient Team-Silber – übrigens das erste in Österreichs Pferdesportgeschichte.
Der Kampf um Bronze wurde im Stechen zwischen dem deutschen und dem französischen Team entschieden, bei dem sich die Franzosen als die Stärkeren erwiesen: Während von den Deutschen nur eine Reiterin erneut fehlerfrei blieb, kamen die ersten drei französischen Paare ohne Abwurf ins Ziel, so dass die Schlussreiter beider Teams gar nicht mehr starten mussten.