Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
25.06.2014

Es wächst zusammen, was zusammen gehört

Mit der Juli-Ausgabe der Pferderevue sind die Regionalnews aller Bundesländer-Verbände nun wieder in einem Magazin vereint.

Herbert Gugganig, Präsident des Landesfachverbandes für das Reiten und Fahren in der Steiermark, erläutert in seinem Vorwort auf Seite 98 der Juli-Ausgabe der Pferderevue die Hintergründe der neuen Zusammenarbeit: Ein gemeinsames Medium – ein einstimmiges Sprachrohr der heimischen Pferdebranche – wird in Zukunft die Kräfte bündeln und „im Falle kritischer Situationen mit wahrhaft vereinten Kräften alle Probleme in Angriff nehmen“. Und kritische Situationen gibt es reichlich, siehe die neue Mehrwertsteuer für landwirtschaftliche Einstellbetriebe oder die strengere Auslegung der Gewerbeordnung. Wir freuen uns also, ab sofort auch die Nachrichten aus der Steiermark ins Land tragen zu dürfen und hoffen, dass sich die steirischen Pferdefreundinnen und Pferdefreunde bei uns wohlfühlen werden.

Noch eine Neuerung gibt es in diesem Heft zu vermelden: Die Ländlichen Reiter und Fahrer – Österreich erweitern ab sofort die Verbandsseiten um ihre News. Die Ländlichen sind eine starke Kraft in der Pferdesportszene, sie stehen für Tradition und Brauchtum, für den Zusammenklang von Zucht und Sport und für die große Zahl der Freizeitreiterinnen und Freizeitreiter. Auch sie sind eine wichtige Stimme des oben zitierten Sprachrohrs.

Wir dürfen aber noch weitere Innovationen ankündigen: Der Bedeutung der heimischen Pferdezucht werden wir mit jährlich vier Sonderausgaben, die in Zusammenarbeit mit den Zuchtverbänden entstehen und der Pferderevue beigelegt werden, Rechnung tragen. Spannende Zuchtthemen und aktuelle Informationen aus der Zuchtszene sollen in einem attraktiven Special gebündelt werden und alle Pferdeinteressierten Österreichs erreichen.

Und ab Herbst 2014 wird dann unsere neue Verkaufs- und Informationsplattform online gehen, mit exklusiven Angeboten für alle AbonnentInnen und Partnerverbände der Pferderevue. Hier werden Sie alles finden – und auch inserieren können –, was man rund um den Pferdesport benötigt – natürlich auch Pferde.

Freuen Sie sich mit uns auf den Herbst – und auf weitere Neuigkeiten rund um die Pferderevue. Fortsetzung folgt.
Passier Skyscraper
  • Passier  Passier
Servus TV AD