Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
HV Polo Skyscraper
  • HV Polo  HV Polo
30.11.2015

Frühmann und Janout stark in Ungarn

Beim Zwei-Sterne-Hallenturnier in Budapest überzeugten Thomas Frühmann und Alice Janout mit einem Sieg und Top-Platzierungen.

Ein Sieg und ein vierter Platz in Budapest: Thomas Frühmann und sein golden Oldie The Sixth Sense halten weiter ihre gute Form. © Tomas Holcbecher
Ein Sieg und ein vierter Platz in Budapest: Thomas Frühmann und sein golden Oldie The Sixth Sense halten weiter ihre gute Form.
© Tomas Holcbecher
Bereits zum Auftakt des Turniers präsentierte sich Thomas Frühmann mit seinem Sprinpferde-Oldie The Sixth Sense in hervorragender Form. Im Hauptbewerb am Freitag über 1,45 m deklassierte das routinierte Paar die Konkurrenz und gewann das Springen nach einer fehlerfreien Runde in überlegenen 64,20 Sekunden. Der zweitplatzierte Ungar Valász Varga benötigte fast zweieinhalb Sekunden länger für seine Runde!

Im Großen Preis hatten Frühmann und „seine Sense“ die Hand erneut ganz dich dran am Sieg, denn wieder war das Duo im Umlauf zumindest in punkto Zeit den anderen klar voraus. Leider mussten die beiden Altmeister einen unglücklichen Abwurf hinnehmen sodass es am Ende an Stelle des möglichen Stockerlplatzes „nur“ noch Rang vier gab.

Eine makellosen Umlauf zeigte hingegen Alice Janout im Sattel ihres bewährten Schimmels Wodka Lime. Das gelang außer der Niederösterreicherin nur noch dem Niederländer Michel Hendrix mit Baileys. Das anschließende Stechen der hochprozentigen Spirituosen ging zugunsten von Baileys und Michel Hendrix aus. Das Oranje-Duo leistete sich anders als Wodka Lime und Alice Janout, die mit 39,99 zwar die Top-Zeit geliefert hatten, jedoch einen Abwurf hinnehmen mussten,  keinen Fehler und kam mit der sicheren Zeit von 42,38 Sekunden ins Ziel.

Die Ergebnisse im Detail gibt’s hier.
 
  • Das könnte Sie auch interessieren