Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
15.03.2012

Haflinger Europachampionat 2012: Stadl-Paura als Retter in der Not

Vor wenigen Wochen wurde die Schreckensmeldung bekannt, dass das Haflinger Europachampionat nicht wie geplant im tschechischen Pardubice stattfinden kann. Nun springt das oberösterreichische Pferdezentrum als Veranstalter ein.

Fehlende Geldmittel und ein ständiger Führungswechsel innerhalb der Betreibergesellschaft der Rennbahn von Pardubice waren dafür verantwortlich, dass man seitens des tschechischen Pferdezuchtverbandes kurzerhand die Notbremse für die Haflinger-Großveranstaltung, die von 22. bis 24. Juni stattfinden sollte, zog. (siehe Meldung) Nach Bekanntwerden der Absage begaben sich die Verantwortlichen beim Europäischen Haflingerverband auf intensive Suche nach einem alternativen Austragungsort - und wurden im Pferdesportzentrum Stadl-Paura fündig.

Als neuer Termin steht nun das Wochenende vom 3. bis 5. August fest. Die Ausschreibung bleibt unverändert, in wenigen Tagen werden die neuen Kontaktdaten mitgeteilt.

Parallel zu den Haflingern küren am selben Wochenende auch die Hufschmiede ihre Europameister in Stadl-Paura.
Passier Skyscraper
  • Passier  Passier
Servus TV AD