Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
21.08.2013

Hilfreiche Tierärzte

Der Redaktionshund hat sich für den Urlaub seines Frauerl wieder einmal etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Nur gut, dass Tierärzte auch an Sonn- und Feiertagen ein offenes Ohr für die Probleme unserer Lieblinge haben.

Kaum in Südtirol angekommen, erkundete der Redaktionshund die Mülltonnen (und vermutlich auch anderes - ich bitte schon mal präventiv für abhandengekommene Abendessen im Raum Seis am Schlern um Entschuldigung) der Umgebung nach Fressbarem (oder was er dafür hält). Am nächsten Tag war er unpässlich, was sich zunächst durch nicht Fressen und etwas später durch wieder von sich Geben des Raubguts äußerte. Als auch jeder Schluck Wasser wieder retour kam, schien es angebracht, einen Tierarzt zu konsultieren. Bei 38° C im Schatten ist ein Tag ohne Flüssigkeit keine Option. Die nächstgelegene Tierärztin rief auch prompt zurück, sie sei zwar gerade klettern (Notfälle finden beim Redaktionshund prinzipiell an Sonn- und Feiertagen statt und nie zu regulären Ordinationszeiten), würde sich aber umgehend melden, wenn wieder ohne Kletterausrüstung erreichbar.

Die kommenden Urlaubstage verbrachte der Redaktionshund am Tropf – und ich damit, zwischen Seis und Völs zu pendeln bzw. Völs zu erkunden. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Nachbarort bisher kaum kannte. Dank dem Redaktionshund hat sich das nun geändert.

Rechtzeitig zur Heimfahrt war der Hund wiederhergestellt. Wobei ich froh bin, dass meist unsere Tiere ärztlichen Beistand benötigen und kaum einmal die Zweibeiner der Familie. Denn eine kompetente, freundliche und rund um die Uhr erreichbare Tierärztin, die jederzeit für unsere Viecher da ist, habe ich bisher noch an jedem Ort gefunden (großes Dankeschön an dieser Stelle nach Mödling und nach Völs!). Mir selbst wurde gerade für einen Termin beim Orthopäden eine Mindestwartezeit von 14 Tagen in Aussicht gestellt. Ich versuch’s vielleicht mal beim Tierarzt…
Servus TV AD ab 07.12.2017