Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
29.09.2014

Hugo Simon im Siegesrausch

In der Arena Nova Jumping Series ist Routinier Hugo Simon bislang das Maß aller Dinge. Nach Rang 2 am Freitag, folgten ein 1. und ein 3. Platz am Samstag - und auch im Hauptbewerb des Wochenendes, dem CSI1*-Grand Prix, ließ der 72-jährige nichts anbrennen.

Hugo Simon und CT beendeten die niederösterreichische Dominanz im Arena Nova Grand Prix mit einem souveränen Sieg vor Marcel Wolf (GER) und Alfred Stöger (NÖ). © Stefano Grasso / Longines Global Champions Tour
Die Chemie stimmt: Hugo Simon und CT
© Stefano Grasso / Longines Global Champions Tour
Insgesamt fünf der 38 Paare hatten sich für das Stechen des mit 7.000 Euro dotierten Arena Nova Grand Prix qualifizieren können. Als letzte Starter bewies Altmeister Hugo Simon im Sattel seines zehnjährigen Holsteiners CT wieder einmal, was in ihnen steckt, denn mit 29,92 Sekunden lieferte das eingespielte Duo klar die Bestzeit. "CT hat super gekämpft und ich freue mich immer, wenn ich die Jungen hinter mir lassen kann!" konstatiert Hugo Simon verschmitzt beim Siegerinterview mit Blick auf seinen 27-jährigen Konkurrenten Marcel Wolf (GER). Die fehlerfreien 32,04 Sekunden des Bereiters im Stall Melliger hatten an diesem Tag nur für Rang 2 gereicht.

Ohne Strafpunkt im 240 m langen Stechparcours blieben auch die beiden niederösterreichischen Paarungen Alfred Stöger mit Caranjo Z und Iris Murray mit Qui Doo, die sich damit die Plätze 3 bzw. 4 sicherten.

Für die Dominatoren der vergangenen Jahre, Christian Schranz und Nina Brand wollte es diesmal nicht so glatt laufen wie gewohnt: Christian Schranz und sein 14-jähriger Kannan-Sohn Quartz Van De Nieuwmolen beendeten das 1,40 m-Springen nach zwei Abwürfen im Umlauf auf Rang 15, Nina Brand und ihr Hannoveranerhengst Calme P schrieben zwölf Fehlerpunkte an und mussten sich mit Platz 20 zufrieden geben.

Ergebnisse
Passier Skyscraper
  • Passier  Passier