Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
01.04.2012

Josef Schwarz jun. siegreich in Linzer Hundertstelkrimi

Mit einer Hundertstel Vorsprung sicherte sich der Oberösterreicher am Samstag den Sieg beim S*-Springen des CSN-A in Linz-Ebelsberg.

Josef Schwarz jun. und Pokerface © Linzerpferdefestival
Fühlt sich in Linz sichtlich wohl: Nach seinem Triumpf im Linzer Herbst Grand Pix ritt Josef Schwarz jun. (hier auf Pokerface) nun erneut zum Sieg in Ebelsberg.
© Linzerpferdefestival
Dabei hatte es lange Zeit nach einem deutschen Sieg ausgesehen: Jörne Sprehe überwand als 44. Starterin die zwölf Hindernisse des S*-Parcours fehlerfrei in 63,20 Sekunden. Damit schlug sie die bis dahin geltende Bestzeit des Oberösterreichers Matthias Raisch, der auf Ocelot du Maine 67,63 Sekunden für seinen Null-Fehler-Ritt benötigt hatte.

Doch dann kam Josef Schwarz jun. Im Sattel der zehnjährigen Askari-Tochter Andante K, die er 2011 von Harald Ambros übernommen hatte, beendete er den Parcours fehlerfrei in 63,19 Sekunden und setzte damit die Bestmarke, die bis zum Schluss halten sollte.

Überhaupt präsentierten sich die SpringreiterInnen aus Oberösterreich in bestechender Form.  Neben Platz eins und drei gingen mit Daniela-Christina Riedler (Rang 5), Roland Fischer (Rang 8) und Astrid Kneifel (Rang 10) noch drei weitere Top 10-Plätze an Lokalmatadoren.

Ergebnisse CSN-A Linz Ebelsberg
Standardspringprüfung Klasse S*

1. Andante K - Josef Schwarz jun. (OÖ) - 0,00/63,19
2. Chico Bello - Jörne Sprehe (GER) - 0,00/63,20
3. Ocelot Du Maine - Matthias Raisch (OÖ) - 0,00/67,63
4. Cronos 2 - Julia Bieler (W) - 0,00/68,86
5. Gentano CH - Daniela-Christina Riedler (OÖ) - 0,00/70,53
6. Ilias - Georg Wels (NÖ) - 0,00/71,05
7. Lapollo - Julia  Bieler (W) - 0,00/72,45
8. Katango 9 - Roland  Fischer (OÖ) - 0,00/74,09
9. Panjano vom Wellberg CH - Isabel Roman-Karajan (S) - 0,00/74,60
10. Duc de Revel - Astrid  Kneifel (OÖ) - 0,00/75,40
Passier Skyscraper
  • Passier  Passier