Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
24.11.2014

Julia Kayser holt Platz 3 in Parma

Mit einem tollen Ergebnis beendete Julia Kayser am Sonntag das CSI3* in Parma. Im Sattel ihres zehnjährigen Zangersheide-Hengst Sterrehof’s Cayetano schaffte die in den Niederlanden lebende Tirolerin Platz drei im mit 60.500 Euro dotierten Grand Prix.

Julia Kayser und Cayetano sprangen im Grand Prix von Parma auf Rang 3. © Tomas Holcbecher
Julia Kayser und Cayetano sprangen im Grand Prix von Parma auf Rang 3.
© Tomas Holcbecher
Schon in den beiden Qualifikationsläufen hatte sich Julia Kayser mit zwei zehnten Plätzen – einmal auf Sterrehof’s Ushi und einmal auf Sterrehof’s Cayetano – hervorragend in Szene gesetzt. Beide Male hatte sie sich nach einem fehlerfreien Umlauf fürs anschließende Stechen qualifiziert, das sie jeweils mit vier Fehlerpunkten auf dem Konto beendete.

Am Sonntag blieb sie Im Sattel ihres Caretano Z-Sohnes Cayetano schließlich auch in der Entscheidungsrunde ohne Fehler und platzierte sich damit auf dem hervorragenden 3. Rang, hinter dem Franzosen Frederic Busquet (0/34,41) und der Schweizerin Claudia Gisler (0/38,54).

Alle Ergebnisse im Detail gibt's hier.
Passier Skyscraper
  • Passier  Passier