Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
08.06.2012

Kader für Nachwuchs-Dressur-EM steht fest

Das CDI3* Achleiten am vergangenen Wochenende war für den heimischen Dressurnachwuchs die letzte Sichtung vor den Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter in Bern (SUI). Damit steht nun auch fest, wer Österreich bei diesem hochkarätigen Nachwuchsevent vertreten wird.

Nach 18 Jahren hat die FEI wieder eine Dressur-Nachwuchs-EM an die Schweiz vergeben. In etwas mehr als einem Monat wird auch eine Gruppe heimischer Dressurtalente die Reise nach Bern antreten, um sich dort mit der internationalen Dressursport-Zukunft zu messen. Wie der OEPS gestern bekanntgab, werden die folgenden Reiterinnen und Reiter von 11. bis 15. Juni die rot-weiß-roten Farben in der Schweizer Hauptstadt vertreten:
 
Junioren:
Katharina Haas - Wilsberg 
Lisa Maria Kerbler - Donna Rivera 
Kristina Sober - Perfect Illusion SJP 
Oliver Valenta - Rivel 
 
Junge Reiter:
Franziska Fries - Alassio's Boy 
Lea-Elisabeth Pointinger - Gino 
Tatjana Svehla - Donaublick 
Karoline Valenta - Fabian