Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
28.07.2014

Klaus Lechner neuer Reining-Staatsmeister

Von 24. bis 27. Juli fanden auf der Anlage des HCHC in Weikersrof die ÖM und ÖSTM im Westernreiten statt. Der prestigeträchtige Staatsmeistertitel in der Reining ging dieses Jahr mit Klaus Lechner nach Tirol.

Im Sattel des achtjährigen Quarter-Horse-Hengstes Cody Rooster Delmaso war Klaus Lechner beim sportlichen Höhepunkt des Turniers, der Reining Staatsmeisterschaft am Sonntag, einfach nicht zu schlagen. Vorjahressiegerin Barbara Hengge (NÖ), die diesmal mit Especial O Rima an den Start ging, musste sich mit dem Vize-Titel begnügen, Bronze ging dank Tina Künstner-Mantl und Cashn Rooster ebenfalls nach Tirol.

In der ÖM Trail führte kein Weg an Chantal Wolf und Whizard Pride vorbei. Das bestens aufeinander eingespielte Duo verwies Ruth Lindner mit Cee Ma Princess auf den zweiten und Nina Kienreich mit Ostinato Jac auf den dritten Rang. In der Pleasure spielte Johanna Grabner ihre Klasse aus und sicherte sich mit Hot Lil Machine Meisterschaftsgold. Dahinter holte die frischgebackene Trailmeisterin Chantal Wolf mit Whizard Pride den Vize-Titel gefolgt von Ines Bachner und Wimpsy Hot Dragster auf Platz 3.

Einen spannenden Kampf um die Meisterehre lieferten sich die TeilnehmerInnen in der ÖM Western Riding die schlussendlich Claudia Bartonek für sich entscheiden konnte. Im Sattel von Scotchs Hot Rodney erhielt sie verdient die höchsten Scores und durfte sich als neue Österreichische Meisterin in dieser Disziplin feiern lassen. Die Plätze 2 und 3 gingen Nina Kienreich auf Ostinato Jac und Michaela Zimmel auf Dont Mess With The Law

Medaillenspiegel – ÖSTM Reining & ÖM Trail, Western Riding & ÖM Western Pleasure

ÖM Trail
1. Whizard Pride / Chantal Wolf
2. Cee Ma Princess / Ruth Linder
3. Ostinato Jac / Nina Kienreich
4. Larks Smart Lena / Gabriele Michalek
5. Dont Mess With The Law / Michaela Zimmel
6. Blaze Are Lucky Too / Marlene Lacher
7. Prettymutchgoldenjac / Isabella Platteter

ÖM Western Pleasure
1. Hot Lil Machine / Johanna Grabner
2. Whizard Pride / Chantal Wolf
3. Wimpys Hot Dragster / Ines Bachner
4. Owatha Jac /Gerhard Schmidt

ÖM Western Riding
1. Scotchs Hot Rodney / Claudia Bartonek
2. Ostinato Jac / Nina Kienreich
3. Dont Mess With The Law / Michaela Zimmel
4. ARC Spirit Of BH / Karoline Kirchl
5. Prettymutchgoldenjac / Isabella Platteter

ÖSTM Reining
1. Cody Rooster Delmaso / Klaus Lechner
2. Especial O Rima / Barbara Hengge
3. Cashn Rooster / Tina Künstner-Mantl
4. Falkorima / Andreas Lukner
5. Ses Oaks Playgirl / Michael Hahn
6. Haidas Rocky Top / Stefan Lechner
7. Famous O Rima / Karoline Kirchl
Passier Skyscraper
  • Passier  Passier