Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
21.05.2018

Lamprechtshausen: Lisa Räuber Zweite im Großen Preis der Jungen Reiter

Am Finaltag der Junior Specials in Lamprechtshausen sorgte die U21-Equipe nach ihrem Sieg im Nationenpreis noch einmal für zahlreiche Spitzenplatzierungen - allen voran durch Lisa Räuber, die sich im Stechen des Junge-Reiter-Grand-Prix nur dem Belgier Dries Goossens geschlagen geben musste.

Lisa Räuber holte beim Nachwuchsturnier in Lamprechtshausen den sensationellen zweiten Platz im Grand Prix. © Tomas Holcbecher
Lisa Räuber holte beim Nachwuchsturnier in Lamprechtshausen den sensationellen zweiten Platz im Grand Prix.
© Tomas Holcbecher
31 Pferd-Reiter Paare gingen am Montag im Großen Preis der Jungen Reiter an den Start, nur fünf von ihnen kamen mit weißer Weste durch den Grundumlauf. Sehr zur Freude der heimischen Fans war mit Lisa Räuber auch eine rot-weiß-rote Reiterin in der Entscheidungsrunde dabei. Räuber enttäuschte die zahlreichen Fans nicht. Im Sattel ihres Schimmels Cyrrus gelang der 19-Jährigen ein echter Traumritt - fehlerfei in 49,52 Sekunden. Besser kam nur noch der Belgier Dries Goossens durch den anspruchsvollen 1,45-m-Parcours. Bei ihm blieb die Uhr bereits nach 47,45 Sekunden stehen.

Anna Markel auf Platz 13 (4 FP), Michele Ruth (8 FP) auf Platz 15 und Denise Ruth auf Platz 18 (8 FP)  rundeten das starke Ergebnisse der heimischen U21-Reiter ab.
Bei den Children (12 bis 14 Jahre) waren Lena Binder und Blacky ebenfalls auf dem Weg zu einem Podestplatz. Im Stechen war das Duo, das Ende April den beim italienischen CSIO in Gorla Minore den Sieg im Grand Prix geholt hatte, mit Bestzeit unterwegs - leider verhinderte ein Abwurf den möglichen Sieg. Am Ende wurde es Platz neun für das Erfolgsgespann.

Den dritten Top-10 Platz holte Ludovica Goess-Saurau mit dem Super-Pony Lilly Vanilly mit Platz zehn im Pony Grand Prix.

Alle Ergebnisse im Detail gibt's hier.

OEPS/ps
Nacht der landwirtschaft
  • Nacht der Landwirtschaft 2018 - jetzt Karten sichern! © Archiv