Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
01.12.2014

Lisa Wild nach Pariser Weltcupetappe weiter in Führung

Nach ihrem Triumph beim Weltcupturnier von München ging Lisa Wild auch beim CVI-W Paris als Mitfavoritin an den Start. Einem möglichen zweiten Sieg in Folge machte allerdings Ersatzpferd Weimar einen Strich durch die Rechnung.

Trotz einiges Pechs in Paris behält Lisa Wild auch nach der zweiten Etappe des Voltigier-Weltcups ihre Führung im Gesamtklassement. © Daniel Kaiser
Trotz einiges Pechs in Paris behält Lisa Wild auch nach der zweiten Etappe des Voltigier-Weltcups ihre Führung im Gesamtklassement.
© Daniel Kaiser
Vor allem im ersten Umlauf war an ein Turnen kaum zu denken. Der noch junge Weimar war unter der Longenführung von Barbara Zücher sichtlich überfordert mit der großen Arena und der Atmosphäre in der Halle. Angesichts der erschwerten Umstände blieb Lisa Wild damit nichts anderes übrig als Flexibilität zu beweisen und ihr Programm direkt während des Wettkampfs umzustellen.

Nach zwei Umläufen belegte sie schließlich Platz sieben im Endklassement, der weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung brachte. Trotz der schwierigen Umstände in Paris liegt Lisa Wild mit 18 Zählern weiterhin an der Spitze des Klassements - punktegleich mit der Deutschen Kristina Boe und dicht gefolgt von der britischen Weltmeisterin Joanne Eccels (16 Pkt.), die das Turnier in der französischen Metropole mit deutlichem Vorsprung vor der Deutschen Corinna Knauf und ihrer Schwester Hannah Eccles auf Platz 3 für sich entschieden hatte.

Die nächste Herausforderung steht für Lisa Wild bereits in weniger als zwei Wochen im Rahmen der Mevisto Amadeus Horse Indoors an. Am Freitag und Samsatg (12., 13.12.2014) wird die Salzburgerin als Lokalmatadorin an den Start gehen. Dann allerdings wieder mit ihrem routinierten vierbeinigen Partner Robin unter der Longenführung von Nina Rossin.

Die Pariser Ergebnisse im Detail gibt's hier.
Passier Skyscraper
  • Passier  Passier