Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
HV Polo Skyscraper
  • HV Polo  HV Polo
05.12.2015

MAHI: Beatrice Buchwald sticht Chefin Werth zum zweiten Mal aus

Wenn das mal nicht zur Gewohnheit wird: wie schon im Grand Prix überzeugte Beatrice Buchwald auch im Spécial am Freitag und sicherte sich auf Weihegold OLD erneut den Sieg. Für Buchwalds Chefin Isabell Werth blieb erneut „nur“ Platz zwei.

Beatrice Buchwald (GER) dominierte die 4-Sterne-Dressur bei den Mevisto Amadeus Horse Indoors 2015. © Fotoagentur Dill
Beatrice Buchwald (GER) dominierte die 4-Sterne-Dressur bei den Mevisto Amadeus Horse Indoors 2015.
© Fotoagentur Dill
An Buchwalds Sieg gab’s nichts zu rütteln. Alle fünf Richter sahen die Bereiterin im Stall Werth an der Spitze der Wertung. 72,667 Prozent standen schlussendlich auf der Anzeigentafel und die bedeuteten den ganz klaren Sieg. Das Nachsehen hatte wie schon am Tag zuvor Buchwalds Chefin Isabell Werth. Im Sattel von El Santo NRW gab’s für die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt 70,745 Prozent. Dieser vergleichsweise niedrige Wert war in erster Linie den schlechten Piaffen geschuldet, die immer noch das große Problem des sonst so bewegungsstarken Ehrentusch-Sohnes sind. Mit Noten zwischen 2 und maximal 6 für die doppelt bewertete Lektion lassen sich nun mal keine Top-Resultate erzielen. Richterliche Einigkeit herrschte auch bei der Vergabe von Platz drei. Den sah das Gremium für den Deutschen Hendrik Lochthowe und dessen erst neunjährigen Hengst Meggle's Boston vor (68,529 %).

Für die beste Platzierung aus österreichischer Sicht ging wie schon im Grand Prix auf das Konto Renate Voglsang und Fratello. Nach einem Fehler in den Einerwechseln kam das Paar auf 66,706 Prozent. Stefanie Palm (T) und Royal Happiness Old wurden Fünfte (65,804 %), Amanda Hartung (T) belegte mit ihrem Wolkenritter Rang sechs (61,627 %).

Die Ergebnisse im Detail können Sie hier nachlesen.
  • Das könnte Sie auch interessieren