Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
HV Polo Skyscraper
  • HV Polo  HV Polo
06.12.2015

MAHI: Werth siegt bei Weltcuppremiere in Salzburg

Keinerlei Veränderungen auf den ersten sechs Plätzen brachte die Weltcup-Kür gegenüber dem Grand Prix am Samstag. Nur der Abstand zwischen Isabell Werth und dem Rest des Feldes vergrößerte sich merklich.

Die Österreich-Premiere des FEI Weltcups der Dressurreiter sah mit Isabell Werth eine würdige Siegerin. © Tomas Holcbecher
Die Österreich-Premiere des FEI Weltcups der Dressurreiter sah mit Isabell Werth eine würdige Siegerin.
© Tomas Holcbecher
84,125 Prozent reichten der Deutschen und ihrem 14-jährigen Don-Frederico-Sohn Don Johnson locker zum mit 13.750 Euro dotierten Sieg. „Ich war mit Johnny sehr zufrieden. Er ist außergewöhnlich gut gegangen, obwohl der Schwierigkeitsgrad unserer Kür sehr hoch ist. Die Bedingungen hier in Salzburg sind außergewöhnlich gut, einen eigenen Stall und so viel Ruhe zu haben, ist wirklich etwas Besonderes,“ resümierte Isabell Werth und sprach dabei die eigens für die Dressurreiter angemietete Halle auf dem Messeareal an. In dieser stand den Weltcup Teilnehmern ein exklusives Stallgebäude samt separatem Abreiteplatz zur Verfügung.

Werths schärfster Konkurrent aus dem Qualifkationsdurchlauf, der Niederländer Edward Gal, kam mit seinem Zweitpferd Glock’s Voice an die Bestmarke der Deutschen nicht mehr heran. Das Oranje-Duo schloss mit über drei Prozent Rückstand auf dem zweiten Rang (80,9%). Rang drei ging abermals an Deutschland: Jessica von Bredow-Werndl und Unee BB erhielten von der sehr einmütig richtenden Jury 80,075 Prozent.

Victoria Max-Theuer und Blind Date wiederholten ihren fünften Platz aus dem Grand Prix und sorgten damit erneut für das beste Ergebnis aus österreichischer Sicht (78,350%), Astrid Neumayer und Rodriguez sicherten sich mit 71,175 Prozent Rang zwölf.

Die Ergebnisse im Detail gibt’s hier.
  • Das könnte Sie auch interessieren