Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
31.01.2011

Nachwuchs in Piber

Am 19. Jänner wurde in Piber das erste Fohlen dieses Jahres geboren.

News Piber erstes Fohlen2011 © Gestüt Piber/Ines Hubinger
© Gestüt Piber/Ines Hubinger
Basilica wurde um 00.10 Uhr bereits zum fünften Mal Mutter, und zum dritten Mal hat sie ein Stutfohlen geboren. Basilica hat eine ganze Woche auf ihren Nachwuchs warten lassen, denn der Geburtstermin war bereits für den 12. Jänner berechnet. Das Fohlen präsentiert sich schon mit viel Typ und Adel. Es wurden somit alle Hoffnungen, die auf die Anpaarung mit Hengst Neapolitano Biserka II gesetzt worden waren, voll erfüllt. Der Vater zeigt unter dem Sattel von Bereiter Marcus Nowotny ausgezeichnete Reiteigenschaften für die Klassische Dressur. Diese Vorzüge darf man nun auch von seiner ersten Tochter erwarten.
Das kleine Mädchen bekommt seinen Namen traditionsgemäß erst beim Absetzen von der Mutter, es wird aber ein klassischer Name der Stutfamilie Africa sein, der das Fohlen angehört.
Passier Skyscraper
  • Passier  Passier
Servus TV AD