Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
13.08.2012

ÖSTM Zweispänner

Das steirische Piber war am vergangenen Wochenende (10. bis12. August) Austragungsort der ÖSTM der Zweispänner. Mit Gerald Rössler und Alexander Bösch gingen die diesjährigen Titel ins Burgenland und nach Vorarlberg.

Bei strahlendem Sonnenschein lieferten sich die heimischen Zweispännerprofis einen spannenden Kampf um den Titel. Nach der Dressur lag Gerald Rössler noch auf dem vierten Zwischenrang, konnte sich jedoch mit einer hervorragenden Leistung im Marathon an die Spitze des Feldes setzen. Platz vier im Kegelfahren reichte Burgenlands Paradefahrer schlussendlich für den klaren Sieg (130,45 Punkte). "Super - es ist super gelaufen - die Pferde sind sensationell - so ein Gespann zu fahren ist ein Traum!“, fand der frischgebackene Staatsmeister lobende Worte für seine beiden Pferde Bolino und Basco.

Das Rennen um den Vizemeistertitel wurde zu einem spannenden Dreikampf zwischen Hubert Scherz (ST), Albert Pointl (OÖ) und Fritz Stenitzer (ST), den Stenitzer mit 135,43 Punkten hauchdünn für sich entscheiden konnte.

Bei den Zweispännern der Kategorie Pony & Haflinger heißt der neue Österreichische Meister Alexander Bösch. Mit 121,29 Gesamtpunkten sicherte sich der Vorarlberger den Sieg vor Rupert Ganhör (124,44). Mit einer hervorragenden Runde zwischen den Kegeln kämpfte sich der zweite Bösch-Bruder Stefan noch einmal ganz knapp an den Vizerang heran, der Vorjahressieger musste sich aufgrund des schlechteren Dressurergebnisses dann aber doch mit dem dritten Platz (124,90) begnügen.

Ergebnisse ÖSTM Fahren Zweispänner Pferde 2012

1. Gerald Rössler - 130,54
2. Fritz Stenitzer - 135,43
3. Hubert Scherz - 135,74
4. Albert Pointl - 135,82

Ergebnisse ÖM FAHREN Zweispänner Pony & Haflinger 2012

1. Alexander Bösch - 121,29
2. Rupert Ganhör - 124,44
3. Stefan Bösch - 124,90
Passier Skyscraper
  • Passier  Passier