Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
HV Polo Skyscraper
  • HV Polo  HV Polo
05.05.2015

Pepo Puch weiter in Siegeslaune

Beim CPEDI in Mannheim setzte Para-Reiter Pepo Puch seinen Erfolgslauf weiter fort. Nur einmal mussten sich der Goldmedaillengewinner der Spiele in London und seine Fine Feeling geschlagen geben. Und da half ein anderer kräftig mit.

Pepo Puch und Fine Feeling durften sich in CPEDI in Mannheim über zwei Siege freuen. © Tomas Holcbecher
Pepo Puch und Fine Feeling durften sich in CPEDI in Mannheim über zwei Siege freuen.
© Tomas Holcbecher
Schon der Auftaktbewerb war eine recht knappe Angelegenheit. Puch und seine Fine Feeling wurden von den Richtern mit 71,733 Prozent bedacht, doch nur sechs Zehntel dahinter rangierte die Niederländerin Nicole den Dulk mit ihrem Florestan-Sohn Fifty-Fifty in Lauerstellung. Und auch der dritte Podestplatz war der Oranje-Reiterin vorbehalten. Im Sattel des zwölfjährigen Wallace ritt den Dulk auf 69,2 Prozent.

Der zwölfjährige Rohdiamant-Nachkomme verhalf seiner Reiterin einen Tag später schließlich sogar zum Sieg: 72,214 markierten die Bestmarke im Grade Ib am Montag. Diesem Wert musste sich auch Pepo Puch beugen, der Steirer kam mit 70,115 Prozent aus dem Viereck. Großen Anteil an Puchs zweitem Platz hatte allerdings die US-amerikanische Richterin bei H. Während ihre beiden Kollegen den einstigen Vielseitigkeitsreiter mit 72,586 bzw. 73.621 Prozent klar auf Platz eins werteten, vergab Kristi Wysocki lediglich 64,138 Prozent - die zweitschlechteste Wertung im gesamten Teilnehmerfeld.

In der Kür am Dienstag waren sich aber dann doch alle Richter einig und Pepo Puch verbuchte seinen zweiten Sieg in Mannheim, der mit 75,167 Prozent vor Nicole den Dulk mit Wallace (72,583 %) und der Finnin Jaana auf Bellilene (68,500 %) recht deutlich ausfiel.

Alle Ergebnisse aus Mannheim gibt's hier.
  • Das könnte Sie auch interessieren