Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
10.12.2017

Salzburg: Dreifachsieg für Österreich in der Hallenvielseitigkeit

Den perfekten Abschluss einen Bilderbuchsaison feierte Charlotte Dobretsberger am Samstagabend im Messenzentrum Salzburg. Die Staatsmeisterin ritt mit ihrer Vally K souverän zum Sieg in der actiongeladenen Indoor Vielseitigkeit. Und auch die Plätze zwei und drei gingen an Österreich.

Im Vorjahr noch Dritte, diesmal ganz oben auf dem Podest: Charlotte Dobretsberger und Vally K © im|press|ions - Daniel Kaiser
Im Vorjahr noch Dritte, diesmal ganz oben auf dem Podest: Charlotte Dobretsberger und Vally K
© im|press|ions - Daniel Kaiser
Die Indoor Vielseitigkeit in Salzburg gehört Jahr für Jahr zu den absoluten Highlights der Amadeus Horse Indoors. Und diesmal bekam das begeisterte Publikum neben einem spektakulären Wettkampf auch noch ein perfektes Ende serviert: einen rot-weiß-roten Dreifacherfolg mit Charlotte Dobretsberger und Vally K auf Platz eins.
 
Das eingespielte Staatsmeister-Duo ritt vom Start weg voll auf Angriff und wurde schließlich mit der Traumzeit von 114,21 Sekunden und dem mit 3.750 Euro dotierten Sieg belohnt. "Es ist einfach alles aufgegangen!", freute sich Dobretsberger über Platz eins. "Heuer hat es einfach funktioniert. Im Vorjahr war ich noch Drittplatzierte, deshalb war mein Plan von Beginn an Gas zu geben."
 
Für den perfekten heimischen Triumph sorgten zwei weitere Österreicher auf den Plätzen zwei und drei. Daniel Dunst (St) legte mit seiner erst siebenjährigen ÖWB-Stute Grand Coeur eine schnelle und fehlerfreie Runde hin und holte Rang zwei (120,59). Auf dem dritten Platz reihten sich Harald Ambros und der achtjährigen Levistano-Nachkommen Lexikon ein. Das Duo hatte zwar einen Abwurf, schaffte aufgrund der guten Zeit aber noch den Sprung aufs Stockerl. (126,79)

Alle Ergebnisse im Detail gibt's hier.

PM/ps
 
GENUSS Skyscraper
  • GENUSS Magazin  GENUSS Magazin