Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
29.11.2017

Sicherer Halt

… mit dem Sattelgurt Butterfly® Rainer von dt saddlery

Der Butterfly® Rainer ist ein strapazierfähiger Sattelgurt mit ergonomischem Schnitt und einer großen, weich gepolsterten Bauchauflage – damit ist er die perfekte Wahl, auch bei Pferden mit Gurtenzwang oder wenn der Sattel rutscht. Das Besondere ist die große Bauchauflage mit einer extra weichen Polsterung aus Synthetik-Kautschuk. Der Gurt ist aus atmungsaktivem MEMOFORM®-Gewebe gefertigt, das sich durch seine Semi-Elastizität perfekt an die Bewegung des Pferdes anpasst. Durch die Körperwärme wird das Gewebe weich und anschmiegsam. Die LEMICO®-Verstärkung auf der Gurtoberseite ist mit einem D-Ring zur Befestigung von Hilfszügeln ausgestattet. Der Gurt kann in der Waschmaschine kalt gewaschen werden, darf aber nicht in der Sonne getrocknet werden, da der Kautschuk sonst austrocknet und brüchig werden kann.
Butterfly Rainer © dt Saddlery
© dt Saddlery