Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
22.03.2012

Sommer: Freiheit im Sattel

... mit dem Modell Motion

Auf Wunsch vieler Freizeit- und WanderreiterInnen hat Sommer einen neuen Bocksattelbaum entwickelt, der eine flexible Sitzposition für die/den ReiterIn zulässt. Bei bisherigen Freizeit- und Wanderreitsätteln war die/der ReiterIn in einer bestimmten Position im Sattel fixierte. Mit dem neuen Motion-Sattelbaum von Sommer hat die/ der ambitionierte Freizeit- und WanderreiterIn nun die Möglichkeit, in allen Freizeit-/ Wanderreitsätteln wie z. B. dem Spirit oder dem Evolution ihre/seine Sitzposition im Sattel zu verändern, ohne beim Komfort und bei der korrekten Sitzposition Abstriche zu machen. Dies wird durch einen schmäleren Sattelbaum und einen flacheren Sitz erreicht, wodurch der Tiefpunkt des Sitzes sehr viel verlaufender gehalten wird. Viele ReiterInnen werden im neuen Motion-Sattelbaum eine angenehme Sitzposition fi nden. Mit dem Motion werden die beliebten Freitzeit- und Wanderreitsättel Spirit und Evolution noch variabler und individueller an die/den ReiterIn anpassbar.