Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
01.07.2014

Tapferkeitsmedaille für britische Polizeipferde

Für ihren mutigen Einsatz anlässlich der Krawalle, die Großbritannien im August 2011 in Atem hielten, wurden jetzt zehn Pferde der Londoner Metrolpolitan Police mit dem Verdienstkreuz der britischen Tierhilfsorganisation People´s Dispensary for Sick Animals (PDSA) ausgezeichnet.

Zehn Pferde der Londoner Metrolpolitan Police wurden mit der Tapferkeitsmedaille für ihren mutigen Einsatz anlässlich der Unruhen im August 2011 ausgezeichnet. © Mario Beauregard - fotolia.com
Zehn Pferde der Londoner Metrolpolitan Police wurden mit der Tapferkeitsmedaille für ihren mutigen Einsatz anlässlich der Unruhen im August 2011 ausgezeichnet.
© Mario Beauregard - fotolia.com
Polizeipferde durchlaufen während ihrer Ausbildung ein vielseitiges Training. Mit Rappelsäcken, Bällen und Böllern werden sie auf ihren Einsatz vorbereitet, damit es im Ernstfall zu keinen bösen Überraschungen kommt. Doch was die zehn Polizeipferde Deats, Hector, Boris, Laurel, Defender, Intrepid, General, Judge, Kensington und Livingstone am 6. August 2011 bei ihrem Einsatz im Londoner Stadtteil Tottenham erwartete, hätte in keinem Training auch nur annähernd simuliert werden können.

Umgeben von brennenden Häusern, explodierenden Feuerwerkskörpern und herab fallenden Trümmern hielten die vierbeinigen Polizisten unerschrocken ihren Posten. Selbst Schlägen auf die Brust, die Hinterhand und sogar auf den Kopf hielten die Pferde der Metropolitan Police tapfer stand. Dank ihrer unerschütterlichen Entschlossenheit konnten die Krawalle schließlich von den Polizeikräften erfolgreich eingedämmt werden.

Diesem unerschrockenen und tapferen Einsatz wurde nun mit dem Verdienstkreuz der britischen Tierhilfsorganisation People´s Dispensary for Sick Animals (PDSA) Rechnung getragen. Die Ehrung wurde von Prinzessin Alexandra, Schirmherrin der PDSA, vorgenommen.
Passier Skyscraper
  • Passier  Passier