Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
HV Polo Skyscraper
  • HV Polo  HV Polo
17.10.2016

Tina Künstner-Mantl siegt in Kreuth

Die NRHA Breeders Futurity in Kreuth war für österreichs Reiner wieder einmal ein hoch erfolgreiches Pflaster. Tina Künstner-Mantl siegte im Finale der Breeders Futurity Bit Non Pro für vierjährige Pferde, Jürgen Pritz, Ulrike Krüger, Thomas Ramstorfer und Rudi Kronsteiner holten Top-3-Platzierungen.

© www.slawik.com
© www.slawik.com
Nach den Plätzen sieben und drei in den Go Rounds holte die Tirolerin Tina Künstner-Mantl auf Theo Boom Shernic in der Breeders Futurity Non Pro Bit USA 4j. am Freitag mit einem Score von 217,5 den Sieg. Marina Becker (GER) wurde auf MJ Heavens Nite (217) vor ihrer Teamkollegin Lena Wolf auf Maganic (212,5) Zweite. Auf Platz vier folgte eine weitere Österreicherin: Ulrike Krüger, zweitplatzierte im Finale der Breeders Futurity Limited Non Pro 4j., scorte mit SL Shesgotmesparklin eine 211.

Im Finale der Breeders Futurity Bit Open 4j. musste sich Million-Dollar-Rider Rudi Kronsteiner mit dem Hengst Voodoos Dr Tom Platz nur einem geschlagen geben: Bernard Fonck. Der Belgier scorte auf Gunners Big Chex eine 221 und sicherte sich damit einen Platz auf dem obersten Podest. Ein  Treppchen darunter herrschte dichtes Gedränge. Denn nicht nur Kronsteiner erritt mit 219 die zweitbeste Wertung, auch der Italiener Mirko Midili auf RS Moon Feo Jac sowie Bernard Fonck auf Spook Shine Spook wurden von der Jury mit dieser Punktezahl bedacht.

Einen weiteren zweiten Platz für Rot-Weiß-Rot gab es in der Morrison Trophy Non Pro zu feiern. Diesmal durch Thomas Ramstorfer und Valentinogun, die einen Score von 209 erzielten und sich damit hinter der Tschechin Martina Kolarova auf LV Magnum Bobby Chic (212,5) und vor Michelle Maibaum (GER) auf Gunners Jem einreihten.

OEPS/ps
  • Das könnte Sie auch interessieren