Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
03.05.2013

Tirols Noriker Jungzüchter feiern

2013 feiert der Tiroler Noriker Jungzüchterverein sein fünfjähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums findet am 11. Mai auf dem Areal der neu erbauten Michelfeld Reitanlage in Kematen in Tirol die 1. Noriker Jungzüchter Open statt.

Der Noriker ist ein vielseitiges Freizeit- und Arbeitspferd, das auch heute noch zur Holzbringung eingesetzt wird. Diese traditionelle Arbeitsweise können Besucher als Teil des Showprogramms der 1. Noriker Jungzüchter Open live erleben. © Tiroler Noriker Jungzüchter
Der Noriker ist ein vielseitiges Freizeit- und Arbeitspferd, das auch heute noch zur Holzbringung eingesetzt wird. Diese traditionelle Arbeitsweise können Besucher als Teil des Showprogramms der 1. Noriker Jungzüchter Open live erleben.
© Tiroler Noriker Jungzüchter
Die tirolweit organisierten Jungzüchter präsentieren an diesem Tag Norikerpferde aller Altersklassen. Auch Wallache können ausgestellt werden. Neben der Wahl der Miss Noriker Jungzüchter 2013 werden auch die besten Vorführer prämiert. Die Besucher erwartet ein buntes Showprogramm zum Thema „Der Noriker: das Freizeit- und Arbeitspferd“, mit Darbietungen, die vom Holzrücken mit Norikern bis hin zu Vorführungen im Fahr-, Dressur- und Springsport reichen.