Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
24.02.2014

Unfall mit Pferdeanhänger auf der A2 – Reiterkollege leistet schnelle Hilfe

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Pkw-Pferdeanhängergespann verursachte am Samstagnachmittag eine Totalsperre der A2-Fahrbahn Richtung Süden im Bereich Baden (NÖ). Dass der Betrieb bereits kurze Zeit später wieder normal aufgenommen werden konnte, ist vor allem der Hilfsbereitschaft eines zufällig vorbeifahrenden Reiterkollegen zu verdanken.

Weil ein vorbeifahrender Lenker eines leeren Pferdeanhängers kurzerhand seine Hilfe anbot, konnte die Sperre der A2 rasch wieder aufgehoben werden. © Pressestelle BFK Baden / Stefan Schneider
© Pressestelle BFK Baden / Stefan Schneider
Die Kollision auf Höhe der Ausfahrt Baden verlief zwar ohne Personenschaden – und auch das mitgeführte Pferd blieb unverletzt – allerdings war an beiden beteiligten Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden entstanden. Damit der beschädigte Pferdetransporter geborgen werden konnte, musste jedoch erst das Pferd umgeladen werden. Doch woher so schnell einen zweiten Anhänger nehmen? Zum Glück erkannte der Lenker eines in der Gegenrichtung zufällig vorbeifahrenden leeren Pferdeanhängergespannes die Situation, drehte bei der Autobahnanschlussstelle Baden um und kam an die Unfallstelle, wo er den sichtlich verblüfften Einsatzkräften prompt seine Hilfe anbot. Es gibt sie also doch noch, die Helden des Alltags!

Dank der unerwarteten Unterstützung konnte das Pferd rasch auf den Ersatzanhänger umgeladen und vom Unfallort geschafft, und danach der beschädigte Pferdeanhänger von der Autobahn abtransportiert werden.

Bravo an den freundlichen Unbekannten, der durch seine kollegiale Hilfestellung dem verunfallten Pferd und dessen Besitzern jede Menge Stress erspart und den Autofahrern auf der A2 wieder freie Fahrt ermöglicht hat!
Servus TV AD ab 07.12.2017