Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
06.04.2011

Wieder Champion: Rudi Kronsteiner

Rudi Kronsteiner gewinnt zum zweiten Mal in Folge den European Futurity Champion-Open-Titel

Rudi Kronsteiner mit Finest Copyshot © Andrea Bonaga
Ihr herausragenden Ritt wurde mit dem Turnier-Highscore 233 belohnt: Rudi Kronsteiner und Stute Finest Copyshot.
© Andrea Bonaga
Das Open Finale Level 4 der NRHA European Futurity, das am 2. April in Kreuth (GER) stattfand, wird wohl in die Futurity-Geschichte eingehen. Nach den hochkarätigen Vorläufen waren die Erwartungen ohnehin beträchtlich, doch sie wurden letztlich noch bei weitem übertroffen. Knapp 5.000 Zuschauer verfolgten ein spektakuläres Open Finale von einer Klasse, wie sie auf der European Futurity so noch nicht zu sehen war: Um unter die Top Ten zu kommen, war ein Score von 222 nötig! Nachdem sich die Scores immer höher schraubten, gelang schließlich dem heimischen Westernstar Rudi Kronsteiner der große Wurf: mit Finest Copyshot erzielte er nach einem herausragenden Ritt den Turnier-Highscore 233. Damit wurde bereits zum ersten Mal eine Stute European Futurity Open Champion in der Level 4. Finest Copyshot führte bereits im Vorlauf mit einer 222,5. Die American Quarter Horse Stute ist eine Tochter von I Am Shotgunner aus der Its Another Footwork. Die sorrel-farbene Stute, die im Besitz ihrer Züchterin Anja Deutzmann ist, hat bereits einige beachtliche Erfolge vorzuweisen. Unter anderem war sie unter Bernard Fonck Western Event Snaffle Bit Level 4 Open Futurity Champion, Oakland Reining Classic Level 4 Open Futurity Champion und Italian Level 4 Open Futurity Finalist.

Der Sieg brachte Rudi Kronsteiner und Finest Copyshop 46.550 Dollar (rund 32.000 Euro). Damit ist Kronsteiner der Millionen Dollar Marke einen weiteren großen Schritt näher gekommen, denn schon vor der European Futurity belief sich seine Gewinnsumme auf über 821.000 Dollar.

Quelle: Pressemeldung
Passier Skyscraper
  • Passier  Passier