Array ( [2000] => Home [2005] => Nachrichten [1011] => Marktkurzinfos [1026] => Marktanalysen [1016] => Reportagen [1044] => Über Uns [1046] => Das Team [1045] => Mediadaten [2021] => Impressum [2022] => AGB )
05.11.2012

Zwei mal Platz zwei für Renate Voglsang in Nürnberg

Die Reise zum Drei-Sterne-CDI anlässlich der Faszination Pferd in Nürnberg hat sich für Renate Voglsang und ihren Fabriano am vergangenen Wochenende mehr als bezahlt gemacht. Die österreichische Olympiastarterin musste sich zwei mal lediglich Isabell Werth geschlagen geben.

Ritten in Nürnberg zwei mal auf Platz zwei: Renate Voglsang und Fabriano © Tomas Holcbecher
Ritten in Nürnberg zwei mal auf Platz zwei: Renate Voglsang und Fabriano
© Tomas Holcbecher
Sowohl im Grand Prix am Freitag als auch in der Kür am Sonntag war der zweite Platz für Renate Voglsang reserviert. Gemeinsam mit ihrem Olympiapferd Fabriano präsentierte sich die Berufsreiterin in ausgezeichneter Form und ließ Reiterinnen wie Ingrid Klimke (Liostro) und Uta Gräf (Le Noir) hinter sich.

Dass es nicht fürs oberste Siegertreppchen gereicht hat, wussten Isabell Werth und ihr Rheinländerwallach El Santo zu verhindern. Dabei hatte die Deutsche ursprünglich gar nicht vorgehabt in Nürnberg zu starten: „Ich wollte eigentlich in Lyon an den Start gehen, habe mich aber kurzfristig für Nürnberg entschieden, da sich El Santo letzte Woche in Hannover nicht so toll präsentiert hat“, sagte Isabell Werth. Dass „Ernie“ es doch kann, bewies er in beiden Prüfungen, in denen er sich von seiner besten Seite zeigte und seine Reiterin souverän zum Sieg trug. „Mit ihm ist es immer eine Glückssache, wie er gerade drauf ist, heute hat es gut gepasst“, so Werth über ihren wankelmütigen Ehrentusch-Sohn.

Ergebnisse Grand Prix Kür

1. El Santo NRW - Isabell Werth (GER) - 239.75
2. Fabriano - Renate Voglsang (AUT) - 228.00
3. Liostro - Ingrid Klimke (GER) - 223.00

Ergebnisse Grand Prix

1. El Santo NRW - Isabell Werth (GER) - 1686.00
2. Fabriano - Renate Voglsang (AUT) - 1655.00
3. Liostro - Ingrid Klimke (GER) - 1653.00
4. Le Noir - Uta Gräf (GER) - 1638.00
5. Riccoletto - Matthias Kempkes (GER) - 1597.00

Passier Skyscraper
  • Passier  Passier
Servus TV AD