Heftvorschau

Die Pferderevue im November

Ein Artikel von Pamela Sladky | 24.10.2018 - 13:47

Ganz schön manierlich
Pferde sollen wohlerzogen sein. Doch was muss ein Pferd wirklich können, um in Sachen Benimm unseren Bedürfnissen zu entsprechen? Wir haben nachgefragt, worauf Profis Wert legen und wie sie mit ihren Pferden an gutem Benehmen arbeiten.

Geliebte Oldies
Pferden Ausschau gehalten – und wieder erreichten uns zahlreiche Zuschriften: In zwei Folgen dürfen wie Ihnen Österreichs 30 älteste Pferde präsentieren.

Seniorenkost für alte Pferde
Ab einem bestimmten Alter sollte jedes Pferd ein individuell angepasstes und seniorengerechtes Futter erhalten. Wann es soweit ist, worauf man achten sollte und wie man alte Pferde bedarfsgerecht versorgt, hat Romo Schmidt recherchiert.

Die Schutztruppe
Sicherheitswesten, Rückenprotektoren, Airbagwesten – Reiter verlangen nach einem Produkt, das ihren Oberkörper möglichst perfekt schützt und dabei bequem zu tragen sein soll. Aber welche Wahl ist die beste?

Parade der Besten
Beim AWÖ Bundeschampionat von 21. bis 23. September in Stadl-Paura wurden bereits zum 34. Mal die besten Warmblutpferde des Landes gekürt. Insgesamt wurden
heuer 17 Schärpen vergeben – drei mehr als im Vorjahr.

Luises Turniertagebuch: Freude in der Freudenau
Warum männliche Attribute nicht immer von Vorteil sind, kleine Schnitte große
(und positive) Folgen haben können und zu kurzes Abreiten für Höhenflüge sorgt - Luise Wessely-Trupp verrät's in der neuesten Folge ihres Turniertagebuchs.

Kids: Das neue Pferd
Wenn ein neues Pferd in den Stall kommt, ist das eine aufregende Sache. Für die Menschen und ganz besonders natürlich auch für die Pferde. Immerhin gibt es jede Menge Wichtiges zu besprechen …

Das waren die Weltreiterspiele 2018
Die Weltreiterspiele in Tryon in North Carolina waren das pferdesportliche Großereignis des Jahres – für Österreich endeten diese WEG mit einer ausgezeichneten  Medaillenbilanz und einem historischen Ergebnis beim Springen.

Historischer Nations-Cup-Erfolg für Österreich
Österreichs Springreiter sind an der Weltspitze angekommen: Nach dem sensationellen 6. Platz in der WEG-Einzelwertung von Max Kühner holte das Nationenpreisteam powered by Fixkraft Rang 7 beim Finale des FEI Longines Nations Cup in Barcelona!