Aktuell

Pferdige Flugbegleiterin: Mini-Stute Flirty fliegt Economy

Ein Artikel von Pamela Sladky | 03.09.2019 - 14:15
AdobeStock_126931219.jpg

Symbolfoto © www.mateha.com | www.slawik.com (bearb.)

Beim Passagier auf vier Hufen handelte es sich um Flirty, einer Miniature-Horse-Schimmelstute, die ihrer unter Panikattacken leidenden Besitzerin als Assistenztier zur Seite steht.

Die Mitnahme von Assistenztieren in der Passagierkabinen ist ein Service, der durchaus gelegentlich genutzt wird, die süße Flirty versetzte durch ihre Anwesenheit allerdings nicht nur die Reisenden in Verzückung, auch die Crew hatte ihre Freude am mitfliegenden Minipferdchen. So ließen es sich die Piloten nicht nehmen einen Augenblick lang aus dem Cockpit zu kommen, um mit der Schimmelstute für einen Schnappschuss zu posieren.

Ganz und gar unaufgeregt verbrachte Flirty hingegen den Flug. Mehrere Bilder von anderen Passagieren zeigen die Stute ruhig dösend in ihrer Sitzreihe geparkt.