Aktuell

Weihnachtsbaumentsorgung per Pferdemüllabfuhr

Ein Artikel von Pamela Sladky | 16.01.2020 - 13:40
14688521469841.jpg

© www.slawik.com

Leute, bringt eure Christbäume raus, die Pferdemüllabfuhr ist da! Noch bis 20. Jänner können Bewohner der Katastralgemeinden Rappoltenkirchen, Öpping, Kracking, Kreuth, Kogl und Röhrenbach im Bezirk Tulln ihre ausgedienten Weihnachtsbäume per Pferdekutsche zur Entsorgung abholen lassen. Möglich macht diese umweltschonende Form der Müllabfuhr Familie Brabec aus Rappoltenkirchen, auf deren famillieneigenen Hof die Arbeit mit Pferden in der Landwirtschaft einen großen Stellenwert hat.  

Großen Anklang findet die Aktion nicht nur bei den Bewohnern, die sich eine Fahrt zum Altstoffsammelzentrum ersparen. Auch Bürgermeisterin Josefa Geiger begrüßt die Initiative: „Durch dieses Projekt wird einerseits der Umweltgedanke gestärkt, aber auch ein schönes Highlight für die Bürger zum Abschluss der Weihnachtszeit geschaffen. Es würde mich sehr freuen, wenn dieses Pilotprojekt gelingt und wir uns vielleicht auch im nächsten Jahr über die nostalgische Christbaumabholung freuen dürften“, wird Geiger von der NÖN zitiert.