Auf frischer tat ertappt

Diebstahl eines Pferdes im letzten Moment vereitelt

Ein Artikel von Pamela Sladky | 27.05.2020 - 14:06
Fotolia_137724757_olehslepchenko.jpg

Symbolfoto ©olehslepchenko - stock.adobe.com

Knapp vor 10 Uhr abends bemerkte ein 46-jähriger Reitstallbesitzer aus Kitzbichel in Tirol eine Fremde auf seiner Anlage. Sie saß auf einem Pferd und war eben dabei den Stall zu verlassen, was der Betreiber gerade noch verhindern konnte. Als der Mann die Reiterin zur Rede stellte, soll diese, so heißt es in einer Aussendung der Polizei,  verwirrt gewirkt und angegeben haben, sie sei von "adeliger" Herkunft. Anschließend habe die Frau den Ort des Geschehens fluchtartig verlassen – per Fahrrad.

Die im Anschluss durchgeführte Fahndung verlief erfolglos, nun bittet die Polizei um Hinweise. Bei der Gesuchten handelt es sich um eine Frau mit blonden Haaren, ihr Alter wurde auf ca. 18 Jahre geschätzt. Zur Tatzeit trug sie eine dunkle Jacke mit Pelzkragen. Nach Angaben des Reitstallbesitzers liegt der Wert des Pferdes im oberen 4-stelligen Eurobereich.