Hilfe in der Not

Nach Brandkatastrophe: Spendenaufruf für Pferdesportzentrum

Ein Artikel von Pamela Sladky | 24.08.2020 - 17:35

„In der Nacht von Freitag den 21.08. auf Samstag den 22.08.2020 hat ein fürchterliches Feuer in unserem Stall gewütet. Wir haben tragische Verluste erlitten, leider kamen dabei viele Ponys und Hühner ums Leben, Ponystall und Ausrüstung fielen ebenfalls den Flammen zum Opfer. Menschen kamen Gott sei Dank nicht zu Schaden. Es ist nicht in Worte zu fassen was hier passiert und wie groß unsere Trauer ist. Jahrelange Ausbildung, Liebe, Treue und Freundschaft wurden innerhalb von wenigen Minuten zerstört. Ich möchte euch von Herzen um eure Unterstützung bitten!“, heißt es in einer Stellungnahme auf Facebook.

Insgesamt waren fast 100 Mann der umliegenden Feuerwehren an den Löscharbeiten beteiligt. Trotz der umgehend eingeleiteten Hilfsaktion gab es für zehn Ponys und Pferde keine Rettung mehr, allesamt langjährige Wegbegleiter und wichtige Stützen des renommierten Ausbildungsbetriebes.  

Wer die Betreiber des Pferdesportzentrums, Familie Kermer-Berger, mit einem finanziellen Beitrag unter die Arme greifen möchte, kann dies über die Spendenaktion auf Facebook tun oder seine Spende auf folgendes Konto überweisen:
AT75 3266 7000 0041 1819 Verwendungszweck SPENDE PSZ Breitenfurt Feuer.