Heftvorschau

Pferderevue Dezember 2020: Das sind die Themen

Ein Artikel von Pamela Sladky | 27.11.2020 - 10:02

30 Jahre Pferderevue
360 Ausgaben sind seit der ersten Ausgabe der Pferderevue im September 1990 erschienen. Die besten, wichtigsten und interessantesten Geschichten lassen wir in unserem großen 30-Jahre-Rückblick noch einmal Revue passieren.

Auf Geisterjagd
Durch Kirgisistans Alatau-Gebirge streift noch immer der geheimnisvolle  Schneeleopard. Zu Gesicht bekommt man die scheue Großkatze am ehesten vom Pferderücken aus.

Kursbericht: Der Töltmaster
Eyjolfur Isolfsson gilt als ausgemachter Islandpferde-Experte, von seiner  Trainingsphilosophie können aber auch Reiterinnen und Reiter anderer Pferderassen profitieren.

Pferde smart fotografieren
Es muss nicht immer die teure Profikamera sein, um schöne Bilder zu schießen. Expertinnen geben 35 Tipps, wie sich auch mit dem Smartphone tolle Pferdefotos zaubern lassen.

Die Keuschheitsspritze
Ein kleiner Piks – und der Hengst ist nur noch ein halber Mann? Über Wirkungen und mögliche unerwünschte Nebenwirkungen der Immunokastration informieren Sven und Peggy Morell.

Gesund ohne Stress
Das Pferd spreizt und wehrt sich, wenn sich ihm der Tierarzt nähert oder eine Wurmkur verabreicht werden soll? Medical Training nimmt unangenehmen Situationen ihren Schrecken.

Gut versichert
Versicherungen gibt es auch im Pferdebereich eine Menge, doch welche davon sind wirklich sinnvoll? Pferdeversicherungen im Faktencheck.

Kids: Die Adventüberraschung
Auch in diesem Jahr wollen Kronos und Aurelia wieder Weihnachtsstimmung verbreiten. Und sie haben auch schon eine tolle Idee, wie sie das anstellen werden.

Kids: Pistengaudi mit Pferd
Auch wenn der Skiurlaub heuer ins Wasser fallen sollte: Mit pferdiger Unterstützung lässt sich auch ganz ohne Skipiste und -lift richtig Spaß auf den flotten Brettern haben!

Überraschung in Ornago
Astrid Neumayer hat ein neues Pferd im Stall. Bei der Premiere in Ornago startete das neu formierte Paar gleich richtig durch.