Unfall

Losgerissen: Shetlandpony stirbt bei Verkehrsunfall

Ein Artikel von Pamela Sladky | 27.09.2021 - 10:40
ponny-2758807_1920.jpg

(Symbolfoto) © fotoblend | pixabay.com

Das Pony war mit seinem Besitzer auf einem Sonntagsspaziergang unterwegs, als es sich losriss und davongaloppierte. Auf seiner Flucht überquerte der 16 Jahre alte Wallach die Fahrbahn der Mondsee Straße B 154, wo es zu einem fatalen Zusammenstoß kam: Ein 61-jähriger Autolenker aus Oberösterreich konnte trotz geringer Fahrgeschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte das Pony. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Wallach zurückgeschleudert und fiel frontal in den Gegenverkehr. An der Aufschlagstelle  blieb das Pony schwer verletzt am Boden liegen. Der Tierarzt konnte bei Eintreffen nur mehr den Tod feststellen.

Die Lenkerin des Gegenverkehrs, eine 39-Jährige Bayerin, wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Nach Angaben der Polizei konnte sie jedoch aus eigener Kraft einen Arzt aufsuchen.