Unfall

Spaziergänger betritt Weide und wird von Pferd tödlich verletzt

Ein Artikel von Pamela Sladky | 03.11.2021 - 10:14
horse-g5a9c9a0bc_1920.jpg

Symbolfoto © pixabay.com

Am Sonntagnachmittag ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass ein Mann in Müntschemier nach einem Freizeitunfall verstorben sei.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich der Mann auf eine umzäunte Pferdeweide begeben, wo er aus noch zu klärenden Gründen durch ein Pferd getreten wurde. Drittpersonen kümmerten sich um den Verletzten, bevor ein umgehend verständigtes Ambulanzteam medizinische Rettungsmaßnahmen einleitete. Es konnte jedoch nicht verhindert werden, dass der 76-Jährige noch vor Ort seinen Verletzungen erlag.

Die Frau des Verstorbenen gab im Gespräch mit dem Schweizer Online-Portal Blick.ch an, dass ihr Mann einen Spaziergang gemacht hatte. Den Pferden habe der tierliebende Pensionist häufig einen Besuch abgestattet. Und nicht nur das: "Wir haben die Pferde ständig gefüttert. Er hatte Vertrauen zu ihnen. Ich bin sicher, dass es einfach nur saudumm gelaufen ist." Ob der Mann die Pferde auch zum Unfallzeitpunkt fütterte, ist nicht bekannt.