Heftvorschau

Pferderevue November 2022: Das sind die Themen

Ein Artikel von Redaktion | 31.10.2022 - 16:40

Abenteuer am Pacific Crest Trail
Auf dem Weg zur kanadischen Grenze sind die Abenteuerreiter auf einem berühmten Weitwanderweg unterwegs: Es warten neue Herausforderungen, aber auch wunderbare Begegnungen.

Erfolgsgeheimnisse einer Olympiasiegerin
Wir haben Jessica von Bredow-Werndl getroffen und hautnah miterlebt, wie sie reitet, ausbildet und es auf ihrem ganz eigenen Weg bis an die absolute Weltspitze geschafft hat.

Reiten mit Köpfchen
Reiten ist mehr als körperliche Betätigung. Das Gehirn steuert unser Geschick im Sattel, und umgekehrt führt Reiten direkt zu Veränderungen der grauen Zellen. Eine Entdeckungsreise

Was, wenn nicht Offenstall?
Der Offenstall gilt vielen Pferdebesitzer:innen als Nonplusultra. Aber was tun, wenn das Pferd im Offenstall nicht zurechtkommt oder sich einfach kein passender Stall findet?

Spieglein, Spieglein in der Reithalle
Damit der Blick in den Spiegel fürs Reiten wirklich gewinnbringend und dabei sicher ist, braucht es die bestmöglichen technischen Gegebenheiten – und auch viel Übung.

Schwitz' dich ab!
Auf die Sorge um erkältungsanfällige Pferde und auf stundenlange Abschwitz-Prozeduren können wir in
der kommenden Wintersaison verzichten ‒ mit einigen schlauen Tricks und der Hilfe innovativer Trocknungshelfer.

Jahrgang der Extraklasse
Beim heurigen Bundeschampionat zeigten die jungen Österreichischen Warmblutpferde und Reitponys überragende Qualität, allen voran die Fohlen.

Kids: Der Zeitreisepinguin
Kronos’ Zeitreisetalent ist wirklich einzigartig. Oder doch nicht? Eines Abends steht nämlich plötzlich
ein seltsamer Pinguin mit Monokel auf der Ponyweide und fragt nach ihm.

Top Ten mit Ansage
Daniel Schneiders holte bei seinem ersten WM-Start für Österreich bei den Vierspännern Platz neun.
Einen Top-Ten-Platz hatte er sich vorgenommen.

Mit Finesse in die Weltspitze
Auf der Weltmeisterschaft der Einspänner konnten Alexander Bösch und seine selbst ausgebildete Stute Finesse eine Top-Platzierung für Österreich holen.