Dressur

Salzburg: Zum Abschluss der U25-Karriere noch ein Sieg für Karo Valenta

Ein Artikel von Pamela Sladky | 07.12.2018 - 11:08
Karoline_Valenta_Diego_Salzburg18_Daniel_Kaiser.jpg

Karoline Valenta darf sich zum Abschluss ihrer U25-Laufbahn über einen Sieg freuen.
© Daniel Kaiser - im|press|ions

Die Amadeus Horse Indoors waren das letzte Turnier für Karo Valenta als U25-Reiterin. Ab kommendem Jahr wartet die Allgemeine Klasse auf die Niederösterreicherin. Es war ein Abschied nach Maß. 74,5 Prozent schrieben Valenta und ihr zwölfjähriger Rappe von Desperados an - ein klarer Sieg für das Erfolgsduo, das von der FEI derzeit auf Rang drei der U25-Rangliste geführt wird. „Ich lebe gerade einen Traum und bin unfassbar stolz, dass ich meine U25-Karriere mit einem Sieg beenden darf. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Fries, die es möglich gemacht hat, dass wir hier noch einmal reiten durften, aber auch an meine Familie und meinen Trainer Christian Schumach für die Unterstützung, die solche Erfolge erst möglich machen“, sagte die 25-Jährige im Anschluss an ihren Erfolg.

Auf Platz zwei stand mit Franziska Fries ebenfalls eine Reiterin, die ihre Zeit als Nachwuchsreiterin hinter sich lässt. Für die Niederösterreicherin und ihren Florencio-Sohn Atomic gab es von den Richtern 72,083 Prozent. Platz drei ging mit Lena Gundlage und Campino an ein deutsches Paar. Sie wurden mit 69,75 Prozent bewertet.

Die Ergebnisse im Detail gibt's hier.