Dressur

Platz drei für Ulrike Prunthaller in der Grand Prix Kür von Lier

Ein Artikel von Pamela Sladky | 04.03.2019 - 17:55
2753_0007_1.jpg

Ulrike Prunthaller und Bartlgut's Quebec © Tomas Holcbecher/holcbecher.com

Im Grand Prix lief es für das Duo aus Oberösterreich noch nicht ganz so rund. Nach einem Patzer in den Zweierwechseln verfehlten Prunthaller und der zehnjährige Quaterback-Sohn die 70-Prozent-Hürde knapp und belegten Rang zehn (69,065 %).

Keine Fehler leistete sich das Duo danach am Sonntag in der Kür. Da kam es mit starken 75,05 Prozent vom Platz – weniger als eineinhalb Prozent Abstand zu den Siegern Anne Meulendijks (NED) und MDH Avanti (76,445). Platz zwei ging mit Diederick van Silfhout im Sattel von Expression ebenfalls an die Niederlande. Für Prunthaller ist das Ergebnis nicht nur die beste Platzierung auf Vier-Sterne-Niveau, sondern gleichzeitig eine neue persönliche Bestmarke im Grand-Prix-Zirkus.

Die Ergebnisse im Detail gibt’s hier.