Dressur

Ebreichsdorf: Showtimes großer Auftritt

Ein Artikel von Pamela Sladky | 14.04.2019 - 18:17
MIRZ9504.jpg

Dorothee Schneider und Showtime beendeten ihren Ausflug ins Magna Racino mit einem Weltklasseritt im Grand Prix Spécial.
© by michael rzepa

„Showi“ ist wieder da, daran ließ der bewegungsstarke Sandro Hit-Sohn am Sonntag im Magna Racino mit einer Weltklasserunde im Grand Prix Spécial keinen Zweifel. Von den Richtern bekam das deutsche Olympia-Duo satte aber verdiente 81,02 Prozent. Das war der überlegene Sieg vor Benjamin Werndl und Famoso, die mit 75,170 Prozent aus dem Viereck kamen.

Die Dritten des Grand Prix, Victoria Max-Theurer und ihre Zukunftshoffnung Benaglio, mussten diesmal dem finnischen Duo Henri Ruoste und Rosetti (73,128%) den Vortritt lassen und sich mit Platz vier zufrieden geben (72,106%).

MIRZ9465.jpg

Bestes österreichisches Paar im Spécial: Victoria Max-Theurer und Benaglio
© by michael rzepa

Einen Sieg feierte die oberösterreichische Multi-Championesse dafür in der Kleinen Tour mit Valparaiso (74,029), der wie schon im Prix St. Georges auch in der Inter I die Richter von sich überzeugen konnte. Nach zwei Siegen, zwei dritten und einem zweiten Platz fällt Max-Theurers Turnierbilanz verständlicherweise positiv aus: „Es war ein Mega-Wochenende für mich und Stefan (Anm. Lebensgefährte Stefan Lehfellner) mit vielen gelungenen internationalen Premieren unserer Pferde in allen Touren. Es hat unserer Erwartungen bei weitem übertroffen. Auch was unsere Teamkollegen gezeigt haben, macht uns alle zuversichtlich für die großen Aufgaben, die in dieser Saison noch auf uns warten. Jetzt heißt es für uns alle weiterüben und an den Feinheiten arbeiten.“

Alle Ergebnisse im Detail gibt’s hier.