Dressur

Mannheim: Drei Siege in Serie für Pepo Puch und Sailor’s Blue

Ein Artikel von Pamela Sladky | 07.05.2019 - 16:56
_H3_5843_Pepo_Puch_Sailors_Blue.jpg

In Mannheim feierten Pepo Puch und sein aktuelles Top-Pferd Sailor's Blue drei Siege en suite.
© Tomas Holcbecher/holcbecher.com

Allerdings war der Abstand zur Konkurrenz da nicht mehr ganz so groß wie im vorangegangenen Team Test. Zwei der Richter hätten den gebürtigen Steirer und seinen Hannoveraner sogar auf Rang zwei hinter der Deutschen Heidemarie Dresing und ihrer Stute La Boum gesehen. Am Ende fiel die Entscheidung mit 71,078 Prozent dann aber doch zu Puchs Gunsten aus, während sich Dresing wie schon im Auftaktbewerb mit den Plätzen zwei (La Boum mit 70,196%) und drei (auf Responsible for Me mit 66,226%) zufriedengeben musste.

In der abschließenden Kür am Dienstagvormittag war der Sieg für Puch und Sailor’s Blue dann wieder eine ganz klare Sache. Dafür sorgte nicht zuletzt die Harmonie zwischen Pferd und Reiter, bei der die Konkurrenz einfach nicht mithalten konnte. Hier bekam das Paar mehrfach die Note acht. Die gab es unter anderem auch für die Hilfen des Reiters und die dreifache Schlangenlinie im Trab. In Summe kam das österreichische Duo so auf 73,167 Prozent, die den dritten Sieg in Folge besiegelten. Zweite wurde erneut Heidemarie Dresing auf La Boum, die diesmal mit 70,889 Prozent bedacht wurde. Gianna Regenbrecht und ihre Stute Selma Stromberg bescherten Deutschland mit 66,788 Prozent den sechsten Podestplatz im Grade II an diesem verlängerten Turnierwochenende.

Die Ergebnisse im Detail gibt's hier.